Verwaltungsrat

Adrian R. Bult

Verwaltungsratspräsident

Adrian Bult studierte an der Hochschule St. Gallen für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Betriebswirtschaftslehre und Marketing (lic. oec. HSG). Von 1984 bis 1997 war er in diversen Vertriebspositionen bei IBM national und international aktiv und Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz. Bis 1998 war er Leiter Informatik Telecom PTT, und daraufhin nahm er Einsitz in der Konzernleitung der Swisscom, zuerst als CIO, dann als CEO Swisscom Fixnet und schliesslich als CEO Swisscom Mobile.

Von 2007 bis 2012 war Adrian R. Bult Mitglied der Geschäftsleitung und zugleich Aktionär bei der COO Avaloq Evolution AG. Er ist Verwaltungsratspräsident der Swissgrid AG und übt weitere Verwaltungsratsmandate aus, unter anderem bei der Swissquote AG und Regent Beleuchtungskörper AG. Adrian R. Bult ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Frédéric Chanson

Verwaltungsratsmitglied

Frédéric Chanson ist Jurist mit über 30 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Anlageberatung.

Der ehemalige Direktor der Bank Julius Baer & Co. AG gründete 1995 die Investmentboutique Firminvest AG in Zürich, die eine internationale Kundschaft in allen Belangen der Vermögensverwaltung betreut. Er ist ein tragender Investor in Coresystems.

Andreas Etter

Verwaltungsratsmitglied

Andreas Etter ist Gründungspartner und Verwaltungsratsmitglied der Investnet AG, einem unternehmerischen Investorennetzwerk mit Sitz in der Schweiz. Er ist ausserdem Verwaltungsratspräsident der Optiprint AG in Berneck und der W. Schneider + Co. AG in Langnau am Albis sowie Mitglied des Verwaltungsrats verschiedener Unternehmen.

Er war Head Client Experience Design bei der UBS und verfügt über zehn Jahre Beratungserfahrung, davon sieben Jahre bei McKinsey & Company, Zürich. Herr Etter hat an der Universität St. Gallen BWL studiert (lic.oec.HSG) und ist Mitglied der Jury des Prix SVC Ostschweiz.

Stan Novakovic

Verwaltungsratsmitglied

Stan Novakovic ist Betriebswirt lic.rer.pol der Universität Bern. Er ist seit mehr als 15 Jahren im Executive Search tätig. Er ist ein gefragter Berater bei der Besetzung von Verwaltungsrats- und Top-Management-Positionen international ausgerichteter Unternehmen, wobei sein Schwerpunkt auf Technologie liegt. Er ist an diversen Unternehmen beteiligt und ist Mitglied mehrerer Verwaltungsräte.

Elgar Fleisch

Berater

Professor für Informations- und Technologie-Management an der ETH Zürich und der Universität St. Gallen (HSG).

Elgar Fleisch forscht auf dem Gebiet von Applikationen und Infrastrukturen und untersucht die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen mobiler, flächendeckender Informationstechnologien. Er ist Mitbegründer vieler erfolgreicher Spin-offs und ist Mitglied in zahlreichen Verwaltungsräten und akademischen Steuerungsausschüssen.

Coresystems

Board of Directors

Learn more

Board of Directors

Adrian R. Bult

President of the Board of Directors

Adrian Bult studied business administration and marketing at the University of St. Gallen (lic. oec. HSG). From 1984 to 1997 he held several national and international sales positions with IBM and served as a member of the Executive Board of IBM Switzerland. Until 1998 he was Head of Information Technology at Telecom PTT, after which he joined the Group Executive Board of Swisscom, first as CIO, then as CEO of Swisscom Fixnet and finally as CEO of Swisscom Mobile.

From 2007 to 2012 Adrian R. Bult was a member of the Executive Board and also a shareholder of COO Avaloq Evolution AG. He is Chairman of the Board of Directors of Swissgrid AG and also sits on the boards of directors of several other companies, including Swissquote AG and Regent Beleuchtungskörper AG. Adrian R. Bult is married and has one daughter.

Frédéric Chanson

Member of the Board of Directors

Frédéric Chanson is a lawyer by education with over 30 years experience in both listed and private equity investments.

Formerly a Director with Bank Julius Baer & Co. AG, he co-founded the investment boutique Firminvest AG in Zurich in 1995, where assets are managed on behalf of its international clientele. He is an anchor investor in Coresystems.

Andreas Etter

Member of the Board of Directors

Andreas Etter is a founding member and member of the board directors of Investnet AG, an entrepreneurial investor network headquartered in Switzerland. In addition, he is Chairman of the Board of Optiprint AG in Berneck and of W. Schneider + Co. AG in Langnau am Albis as well as member of the board of directors of various companies.

He was Head Client Experience Design at UBS and looks back on over ten years of consulting experience, seven of which he worked for McKinsey & Company, Zurich. Andreas Etter has an economics degree (lic.oec.HSG) of the University of St. Gallen and sits in the jury of the Prix SVC Ostschweiz.

Stan Novakovic

Member of the Board of Directors

Stan Novakovic has a degree in business administration (lic.rer.pol) from the University of Bern. He has worked in executive search for over 15 years. He is a sought-after recruitment advisor for boards of directors and top management positions in international companies, specializing in technology. He has participating interests in diverse companies and is a member of several boards of directors.

Elgar Fleisch

Advisor

Professor of Information and Technology Management at ETH Zurich and University of St. Gallen (HSG).

His research focuses on applications, infrastructures, and economic impacts of mobile and ubiquitous computing. Elgar Fleisch is a co-founder of several university spin-offs and serves as a member of multiple management boards, and academic steering committees.