Die Coresystems Story

Perfect field service moments are core moments!

Field Service Movement

Seit dem Jahr 2002, in dem Manuel Grenacher die Vision einer Plattform entwarf, die Aussendienst in Echtzeit ermöglichen sollte, entwickelt Coresystems innovative Lösungen und Software für den Aussendienst. Bei der Konzeption unserer mobilen, cloud-basierten Field Service Software bildeten Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität die Leitmotive – eine schlagkräftige Kombination, mit der Serviceunternehmen ihre Konkurrenz hinter sich lassen und die Kunden beeindrucken.

Unsere Kernwerte spornen uns jeden Tag zu neuen Leistungen an. Und mit 195'000 Anwendern und über 180 Mitarbeitern verzeichnet Coresystems ein stetiges Wachstum. Zu verdanken haben wir das unseren Kunden und unserer Service Community, denn echter Erfolg misst sich an der Zufriedenheit der Kunden.

Schliesslich verfolgen wir die Mission, allen Kunden Core Moments zu bescheren.

0

Mitarbeiter

Wir arbeiten derzeit mit mehr als 180 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und mehr als 350 qualifizierten Partnern.

0k

Nutzer

Heute nutzen über 195'000 begeisterte Anwender auf der ganzen Welt unsere Produkte, um ihr eigenes Außendienstmanagement zu verbessern.

0

Länder

Unsere grössten Kunden haben hochkomplexe Geschäftsprozesse, mehrere Niederlassungen und zahlreiche Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt.

core-moments

Dafür stehen wir ein - Unsere Vision

Bei Coresystems steht die Lösung der Probleme des Service-Aussendiensts an erster Stelle. Tagtäglich erhalten Aussendiensttechniker und Ingenieure ihre Zeitpläne von Disponenten und beladen ihre Lieferwagen mit Ersatzteilen, Ausrüstung und Werkzeugen, um zu den Serviceeinsätzen zu fahren. Sie kämpfen sich durch den Verkehr, hetzen von Einsatzort zu Einsatzort und manchmal bleibt noch ein gewaltiger Haufen Papierkram und im schlimmsten Fall unzufriedene Kunden.

Wie können Aussendiensttechniker bessere Routen finden? Wie kann man alle Kunden- und Maschinendaten, die benötigt werden, digital leicht zugänglich machen? Wie kann man den Serviceumsatz steigern, Kosten senken und die KPIs erfüllen? Und vor allem wie kann man jedem Kunden einen schnelleren, besseren und effizienteren Service bieten als je zuvor.

Das sind die Probleme, die das Team von Coresystems lösen möchte und jeden Tag hart daran arbeitet.

coresystems-team

Unsere Menschen & Kultur

Unsere Mitarbeiter machen unser Unternehmen zu dem, was es ist. Wir stellen nur die Besten ein und wir sind stolz darauf, Menschen mit Leidenschaft und Herz für unsere Mission zu gewinnen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte teilen: Offenheit, Zusammenarbeit und Innovation.

Im Kern treibt uns eine wichtige Idee an: Das Beste für den Kunden. Das ist mehr als nur ein Schlagwort; dass der Kunde an erster Stelle steht, sieht man an unseren Produkten, unserem Support und der Art, wie wir unsere Produkte vermarkten und verkaufen. Und das macht uns glücklich.

  • Coresystems Field Service Management 01
  • Coresystems Field Service Management 02
  • Coresystems Field Service Management 03
  • Coresystems Field Service Management 04
  • Coresystems Field Service Management 05
  • Coresystems Field Service Management 06
  • Coresystems Field Service Management 07
  • Coresystems Field Service Management 08
  • Coresystems Field Service Management 09
  • Coresystems Field Service Management 10
  • Coresystems Field Service Management 11

Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems ist Pionier im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.

Field Service Analysen, Berichte & Dashboards

Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.

Self-Service für Kunden

Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.

Field Service Knowledge Management

Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.

Auftragsverwaltung

Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.

Personal- & Einsatzplanung

Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.

Mobile Field Service Management Software & App

Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.

Anbindungen & Integrationen

Coresystems wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass unser Ökosystem dank unserer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.

Sicherheit und GDPR

Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.

Mit unserem Crowd Service-Konzept präsentieren wir eine effiziente Lösung, die volle Transparenz und Kontrolle bietet. Die Ergebnisse sind schnellere Services, qualitativ hochwertige Leistungen und eine bessere Kundenbindung.
Manuel Grenacher, CEO

Perfect field service moments
are core moments.

Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.

Ihr Kontakt
thomas-forner
hidden image

The Coresystems Story

Perfect field service moments are core moments!

Field Service Movement

Coresystems has been developing innovative solutions and software for field service since 2002 when Manuel Grenacher envisioned developing a platform that would provide the world with field service in real-time. Our mobile-friendly, cloud-based field service software was designed to be simple to operate and incredibly flexible – a powerful combination that enables service companies to leap ahead of the competition and amaze customers.

Our core values motivate us every day. And with 195,000 users and over 180 employees, Coresystems is steadily growing. We have our customers and the service community to thank, since customer satisfaction is the true measurement of success.

After all, Coresystems is on a mission to deliver core moments to every customer.

0

Employees

We currently have more than 180 employees around the world and over 350 qualified partners.

0k

User

Today, over 195'000 delighted users across the globe use our products to improve their own field service management.

0

Countries

Our very largest customers have highly complex business processes, several branch offices, and numerous subsidiaries all over the globe.

core-moments

What we stand for - Our vision

At Coresystems, solving field service problems is our top priority. Every day, field technicians and engineers receive their schedules from dispatchers, and load up their trucks with parts, equipment, and tools to head out to service calls. They fight through traffic, rushing from job site to job site, sometimes leaving a daunting pile of paperwork and unsatisfied customers in their wake.

How can field service techs find better routes to job sites? How can they have all the data they need on both the customers and machines digitized and easily accessible? How can they successfully fit in more calls each day that increase their organization's revenue and meet KPIs? And how can they do all of this, while blowing each customer's mind with service that is faster, better, and more efficient than ever.

These problems are what the team at Coresystems sits down works hard to solve.

coresystems-team

Our People & Culture

Our people make our company what it is. We hire for the best fitting, and we pride ourselves on attracting and retaining people with passion and soul. We are always looking for people who share our values: openness, cooperation and innovation. At the core of what drives us is one simple phrase, “Best For The Customer.” This is more than just a mantra; putting the customer first is evident in the product we ship, the support we provide, and the way we market and sell. And that makes us incredibly happy.

  • Coresystems Field Service Management 01
  • Coresystems Field Service Management 02
  • Coresystems Field Service Management 03
  • Coresystems Field Service Management 04
  • Coresystems Field Service Management 05
  • Coresystems Field Service Management 06
  • Coresystems Field Service Management 07
  • Coresystems Field Service Management 08
  • Coresystems Field Service Management 09
  • Coresystems Field Service Management 10
  • Coresystems Field Service Management 11

All-in-one Field Service Software for your entire team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems has pioneered "Crowd Service" – which allows customers to leverage an Uber-like platform to find available field service technicians in real-time.

Field Service Analytics, Reports & Dashboards

Delivering exceptional service is tougher today than it's ever been. With analytics you can make your service more efficient, effective, and more closely aligned with your customers' needs.

Customer Self-Service

Coresystems Now Self-Service Portal is a knowledge base and customer portal all in one. With the easy-to-use code scanner function, your customers can quickly access product or equipment information or initiate service calls in a more efficient manner.

Field Service Knowledge Management

Customer satisfaction begins with employee expertise. With Knowledge Management, you can ensure that your employees have the insight and information necessary to deliver high-quality service in any situation.

Work Order Management Software

Great service means being in the right place at the right time. With Workforce Management Material you can link parts to warehouses in real-time, so your field service technicians have a better chance of getting it right the first time. You can also track service vehicles for improved resource management and response times.

Workforce Scheduling & Field Service Dispatching Software

Great field service no longer revolves around reacting to a failure. With our intuitive technology and enhanced processes, you can proactively manage field resources, and be better prepared to resolve your customer issues in advance of failures.

Mobile Field Service Management Software & App

Customers demand a level of service which is difficult to execute in paper form. Mobile technology has transformed the way in which organizations operate in the field in this age of the empowered customer.

Integrations and Cloud

Coresystems is delivered in the cloud as a SaaS application, yet offers seamless offline functionality in all mobile applications. Best of all, our ecosystem comes ready for 3rd party integrations with our powerful API.

Security and GDPR

Understanding security, GDPR and personal data definition is critical for business compliance. Coresystems will take any action necessary to ensure that we handle customer data in compliance with applicable law.

Since implementing Coresystems’ software, Markem-Imaje has increased lead generation by 60%, resulting in new revenue streams by offering higher-tier service contracts, training and Markem-Imaje consumable products.
Jack Rijnenberg, Director of Global Customer Service

Perfect field service moments
are core moments.

Best-in-class companies have transformed their service organization by focusing on the customer. Coresystems helps you to make every part of your service process more human and efficient - from first contact to happy customer and beyond.

Contact us
thomas-forner
hidden image