Auftragsverwaltung &
Inventar

Steigern Sie Ihre Produktivität

Kontakt
Der Ich-verschwende-keine-Zeit-Moment.
Make it a core moment.
 

Es hilft nicht viel, die besten Techniker im Field Service verfügbar zu haben, wenn für die nötigen Reparaturen nicht die passenden Ersatzteile vorhanden sind. Ein Inventar-Management sorgt dafür, dass Sie immer die richtigen Teile parat haben, um den Job zu erledigen. Die Field-Service-Anwendungen von Coresystems liefern alle nötigen Informationen in Echtzeit. Auftragsverwaltungs-Software bietet einen umfassenden Überblick über Ihr Inventar. Dieser hilft Ihnen, Zeitverluste und wiederholte Besuche zu vermeiden. Mittels Nachverfolgung, Überwachung und Prognosen in Echtzeit optimiert die Software zudem die präventive Wartung. Nahtlose Schnittstellen zwischen Reparaturwerkstätten, Lkw-Ladung und Inventar versprechen eine effiziente Field Service Erfahrung.

Minimieren Sie die Zahl der Wiederholungsbesuche und maximieren Sie Ihre Umsätze, indem Sie die Ersatzteilverfügbarkeit sicherstellen.

+0%

Service Umsatz

Unsere Kunden steigern ihren Service-Umsatz um durchschnittlich 19%.

$0Mrd

Marktvolumen

Bis 2022 soll der globale Field-Service-Markt auf $ 5 Mrd. anwachsen.

0%

Ersatzteile

Die besten Unternehmen geben an, dass in 84 % der Fälle die erforderlichen Ersatzteile im Lkw des Technikers vorhanden sind.

End-to-End Work Order Lifecycle

Beschleunigen Sie den kompletten Ablauf Ihrer Arbeitseinsätze

Coresystems bietet einen anwenderfreundlichen Überblick über Ihr Inventar. Damit fällt es leicht, Ersatzteile in jeder Phase eines Arbeitseinsatzes nachzuverfolgen. Unsere Auftragsverwaltungs-Software vermittelt Ihnen in Echtzeit Einblick in Lagerhaltungs- und Service-Flotten-Management. Damit vermeiden Sie Ineffizienz durch fehlende Ersatzteile und unplanmässig wiederholte Termine und steigern so gleichzeitig die Profitabilität Ihres Field Service. Kunden schätzen pünktliche Reparaturen, die auf Anhieb erledigt sind – was sich wiederum in gesteigerter Markentreue niederschlägt.

Inventar - Material und Ersatzteile

Verbessern Sie Ihre Job-Performance durch gesteigerte Sichtbarkeit des Inventars

Mit der Work Order Software von Coresystems verwalten Sie Ihre gesamten Inventar-Daten einschliesslich der Nachfrage nach Ersatzteilen und Retouren-Genehmigungen (Return Material Authorizations – RMAs). Dank der nahtlosen Einbindung Ihres ERP-Systems können Sie alle essenziellen Informationen integrieren. Das ermöglicht es den Technikern des Field Service, Ersatzteile im eigenen Lkw oder in nahen Depots schnell zu lokalisieren und die Kosten zu ermitteln.

+ Read Erfahren
- Weniger Lesen
Verbesserte Inventar-Sichtbarkeit bedeutet:
  • Assets lassen sich leichter verwalten
  • Inventarkosten lassen sich überprüfen und global anpassen
  • Servicetechniker können Filter benutzen, um ein benötigtes Ersatzteil leichter zu finden
  • Kunden müssen bei einer Reparatur nicht auf Ersatzteile oder wiederholte Service-Besuche warten
Service-Level-Agreement (SLAs)

Erfüllen Sie Ihre SLAs und legen Sie Materialreserven an

Das Service-Level-Agreement-Widget (SLA) von Coresystems unterstützt Sie dabei, mit Ihren SLA-Verpflichtungen auf dem Laufenden zu bleiben. Kundenverträge, SLAs und Gewährleistungen sind immer zur Hand und zugänglich für Ihre Field-Service-Kräfte. Dies ist entscheidend dafür, das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden aufrechtzuerhalten. Mit dem Widget zur Materialreservierung können Sie Materialien für Service-Calls vormerken, damit sie bei Bedarf vorrätig sind.

+ Read More
- Read Less
Die Widgets für SLA und Material-Reservierungen unterstützen Sie dabei:
  • Ihren Field-Service-Kräften wichtige Informationen zu SLAs bereitzustellen
  • Ihre Ziele im Kundenbeziehungs-Management (CRM) zu erreichen, indem Sie zuverlässigen Service mit den richtigen Werkzeugen und der passenden Ausstattung bieten
  • Ihr verfügbares Inventar zu verwalten und spezifischen Field-Service-Aufträgen zuzuteilen
Field Service Software - ERP und Auftragsmanagement

Integrieren Sie das Inventar-Management in Ihr ERP-System

Die einfache Einbindung von Coresystems’ FSM Lösung in Ihr ERP-System erlaubt die umfassendste Nachverfolgung Ihres Inventars über alle Prozessschritte hinweg. Durch die Bündelung von wertvollen Ersatzteil-Informationen mit unseren Management- und Arbeitsauftrags-Tools können Sie den Weg Ihrer Ersatzteile aus dem Lager über den Lkw bis zur Anlieferung beim Kunden lückenlos nachverfolgen. Dieser hohe Grad an Sichtbarkeit über alle Stadien des Inventar-Lebenszyklus hinweg minimiert Störungen im effektiven Field Service und maximiert gleichzeitig Transparenz, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems ist Pionier im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.

Field Service Analysen, Berichte & Dashboards

Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.

Self-Service für Kunden

Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.

Field Service Knowledge Management

Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.

Auftragsverwaltung

Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.

Personal- & Einsatzplanung

Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.

Mobile Field Service Management Software & App

Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.

Anbindungen & Integrationen

Coresystems wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass unser Ökosystem dank unserer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.

Sicherheit und GDPR

Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.

Mit Unterstützung von Coresystems Field Service Software können künftig auch neue Mitarbeiter sehr viel schneller produktiv arbeiten. Das ist für den Ausbau und Erfolg unserer Verkaufsorganisation ebenfalls von grosser Bedeutung.
Peter Liniger, Director Strategic Account Manager

Perfect field service moments
are core moments.

Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.

Wir rufen zurück
thomas-forner
hidden image

Work Order Management &
Inventory Overview

Increase Your Productivity

Contact us
The I-don't-waste-any-time-moment.
Make it a core moment.
 

Having the best field service technicians available won’t matter much if they don’t have the right parts to make necessary repairs. Automated inventory management ensures that the right parts are on hand to get the job done. Coresystems Field Service Applications provides all necessary information in real-time. Work order software offers comprehensive inventory overview which helps avoid wasted time and repeat visits. It also optimizes preventive maintenance thanks to real-time tracking, monitoring and forecasting. Seamless interfaces between repair depots, truck stocking, and inventory promise an efficient field service experience.

Minimize repeat visits and maximize profits by ensuring part availability.

+0%

Service Revenue

Our customers experience an average increase in service revenue of 19%.

$0Bn

Market Size

The global field service market is predicted to account for $5 billion by 2022.

0%

Spare Parts

Best-in-Class report that the necessary parts are available in the technician's truck 84% of the time.

Field Service Software - Master Data Management

Accelerate Your End-to-End Work Order Lifecycle

With Coresystems’ user-friendly inventory overview, it is easy for you to track parts at each stage of the work order lifecycle. Our work order software gives you real-time insight into warehouse and service truck management. This makes it possible to reduce inefficiency caused by missing parts and unorganized returns, which in turn increases field service profitability. Customers also benefit from timely repairs and first-time-fixes, which boosts brand loyalty.

Field Service Software - Material and Spare Parts

Improve Job Performance with Enhanced Inventory Visibility

Use Coresystems’ work order software to manage all your inventory data. This includes part requests and return material authorizations (RMAs). Thanks to seamless integration with your ERP, you can easily integrate all essential information. This makes it possible for field service technicians to quickly locate parts and costs within their own trucks or nearby depots.

+ Read More
- Read Less

Improved inventory visibility means:

  • assets are easier to manage
  • inventory costs can be reviewed and adjusted across the board
  • field service technicians can use filters to easily locate a necessary part
  • customers are not forced to wait for replacement parts or repeat visits to complete a job
Field Service Software - Service Level Agreements (SLA)

Fulfill Your SLAs and Set Aside Reserved Materials

Coresystems’ Service Level Agreement (SLA) widget helps you stay abreast of your SLA commitments. That means that customer contracts, SLAs, and warranties are readily available and accessible to your field service workforce. This is essential for maintaining customer trust and satisfaction. The Material Reservation widget lets you earmark materials for service calls so that they are available as needed.

+ Read More
- Read Less

The SLA and Material Reservation widgets help you:

  • provide your field service workforce with crucial information regarding SLAs 
  • reach your customer relationship management (CRM) goals by ensuring you provide reliable service with the right tools and equipment
  • organize your available inventory and allocate it to specific field service jobs
Field Service Software - ERP and Work Order Management

Integrate Inventory Management into Your ERP System

The easy integration of Coresystems’ work order software and inventory management into your ERP system promises the most extensive end-to-end tracking of inventory possible. By merging valuable parts information with our management and work order tools, you can follow your parts from the warehouse to truck stocking to arrival on site with the customer. This level of visibility across all stages of the inventory lifecycle minimizes disruptions to effective field service and maximizes transparency, efficiency, and customer satisfaction.

All-in-one Field Service Software for your entire team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems has pioneered "Crowd Service" – which allows customers to leverage an Uber-like platform to find available field service technicians in real-time.

Field Service Analytics, Reports & Dashboards

Delivering exceptional service is tougher today than it's ever been. With analytics you can make your service more efficient, effective, and more closely aligned with your customers' needs.

Customer Self-Service

Coresystems Now Self-Service Portal is a knowledge base and customer portal all in one. With the easy-to-use code scanner function, your customers can quickly access product or equipment information or initiate service calls in a more efficient manner.

Field Service Knowledge Management

Customer satisfaction begins with employee expertise. With Knowledge Management, you can ensure that your employees have the insight and information necessary to deliver high-quality service in any situation.

Work Order Management Software

Great service means being in the right place at the right time. With Workforce Management Material you can link parts to warehouses in real-time, so your field service technicians have a better chance of getting it right the first time. You can also track service vehicles for improved resource management and response times.

Workforce Scheduling & Field Service Dispatching Software

Great field service no longer revolves around reacting to a failure. With our intuitive technology and enhanced processes, you can proactively manage field resources, and be better prepared to resolve your customer issues in advance of failures.

Mobile Field Service Management Software & App

Customers demand a level of service which is difficult to execute in paper form. Mobile technology has transformed the way in which organizations operate in the field in this age of the empowered customer.

Integrations and Cloud

Coresystems is delivered in the cloud as a SaaS application, yet offers seamless offline functionality in all mobile applications. Best of all, our ecosystem comes ready for 3rd party integrations with our powerful API.

Security and GDPR

Understanding security, GDPR and personal data definition is critical for business compliance. Coresystems will take any action necessary to ensure that we handle customer data in compliance with applicable law.

We have already successfully reduced the time between servicing and invoicing from several weeks to an average of six days on more than 50% of customer service calls.
Andreas Heinz, Head of IT

Perfect field service moments
are core moments.

Best-in-class companies have transformed their service organization by focusing on the customer. Coresystems helps you to make every part of your service process more human and efficient - from first contact to happy customer and beyond.

Contact us
thomas-forner
hidden image